Urlaub in Österreich Kleinwalsertal Tourismus

Berge, Schnee und klare Luft

Willkommen im Winterwunderland

Skipiste
Schneewehe
Skifahrer

Ab der Haustür

sind es wenige Schritte bis zur Bahn auf das Walmendingerhorn sowie zu verschiedenen Übungs- und Zubringerliften. Außerdem hält der kostenlose Skibus unmittelbar am Haus.

Auf der Sonnenseite des Winters!

Die Sonne am tiefblauen Winterhimmel, glitzernde Schneekristalle soweit das Auge reicht, dick verschneite Alpengipfel, die stille des Winterwaldes… Was sich anhört wie ein Wintermärchen, wird im Kleinwalsertal zur erlebenswerten Realität! Keine Rede ist da von Winterdepression, keine Spur von Nebelgrau, kein Verdruss durch Matsch, Regen und Erkältungswetter!

Zudem hat sich bei uns in den letzten Jahren viel getan! Obwohl die Region schon seit eh und je einen ausgezeichneten Ruf als Wintersportregion genießt, wurde in Schneesicherheit und Pistenpflege investiert, wurden neue Anlagen gebaut, besehende modernisiert und der Skikatenverbund optimiert – zur Freude unserer Wintersportler und unter Achtung der Bedürfnisse der Natur, die uns sehr am Herzen liegt.

Abschalten, die Berge genießen...

Für jede Menge Abwechslung ist also gesorgt und wer im Winterurlaub aktiv werden möchte, wird sich über Angebot und Qualität nicht beschweren können – hat vielmehr die Qual der Wahl: Skifahren und Snowboarden - inkl. Après Ski an den Pisten - Rodelpartien auf präparierten Bahnen, Langlaufen auf 42 km Loipen, Wandern auf 50 km geräumten und gestreuten Wanderwegen, geführte Schneeschuh- und Fackelwanderungen, Pferdeschlittenfahrten durchs Winterwunderland und noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten mehr.

Das Angebot für Skifahrer und Snowboarder im Überblick:

  • 112 km überwiegend beschneiter Pisten
  • 3 Kabinen- und 3 Gondelbahnen
  • 11 Sessel- und 18 Schlepplifte
  • 7 Skischulen mit Kinderkursen für Kinder ab ca. 3 Jahren